Donnerstag, 21. Februar 2019

JESPER von Michael Barth
Ein guter Psychothriller, der meiner Meinung noch Spannender hätte sein können!
Aber dennoch gut geschrieben, auch das er in 2 Zeitzonen (🤔 sagt man das so) geschrieben ist, bleibt es super übersichtlich!
Am Anfang fand ich es etwas in die länge gezogen , aber wie ich schon sagte nur am Anfang.
Danach wollte und konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen, da ich ja wissen wollte was mit Jesper passiert und mit dem Frauen die einfach spurlos verschwanden.
Also damit ihr wisst was ich meine : Jesper wurde als Kind mehr tot als lebendig in der See gefunden und da Jesper auch fürchterlich entstellt war nahm sich sein Retter und seine Frau ihn an und zogen ihn heimlich als ihr Kind auf. Doch es verlief nicht alles so geplant. Es läuft sehr viel schief und natürlich gibt es auch tote und viele Tränen. Was noch bis Jahre später Tötliche spuren zieht!!!
Es geht auch um leid Misshandlungen und vieles mehr!
ich freu mich auf das nächste Buch dieses Autors 
Hier auch mal der Klappentext und Infos zum Buch:
Manchmal ist die Wahrheit furchtbarer als die Legenden, die daraus entstehen. Eine dieser Legenden berichtet von Hans Ortmann, dessen Geist den beschaulichen Urlaubsort Schausende an der Ostsee nie verlassen haben soll. Im Laufe der Jahre verschwanden immer wieder Frauen auf unerklärliche Weise, nachdem sie sich seinem alten Haus am Waldrand genähert hatten.
Der Regisseur Gregor Rott verbringt mit seiner Frau Melanie und Hündin Luna seinen Winterurlaub in dem kleinen Ferienort. Er ist stets auf der Jagd nach besonders mysteriösen Drehorten und begibt sich, von Abenteuerlust und Neugierde gepackt und entgegen aller Warnungen, auf Ortmanns Spuren.
Was so harmlos beginnt, wird zum Albtraum, als seine Frau plötzlich verschwindet. Da ihm nicht einmal die Polizei glaubt, versucht er selbst, die dunkle Vergangenheit des unheimlichen Hauses zu ergründen. Schließlich offenbart sich ihm eine grausige Wahrheit, die nie ans Licht kommen sollte.
Ein emotionaler Psychothriller, der auf wahren Ereignissen beruhen könnte ...
Taschenbuch: 324 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (17. September 2018)
Sprache: Deutsch
Taschenbuch: 10,99 euro
Autor: Michael Barth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen