Dienstag, 30. April 2019

Hinterm Hasen lauert er.

#REZI

Hinterm Hasen lauert er- Colin Hadler

Ich war sehr misstrauisch was dieses Buch an ging, würde aber eines besseren belehrt.
Am Anfang mußte ich so oft abbrechen weil ich geheult habe vor lachen,(danke das Du mich so an meine Jugend und Familie erinnert hast 🤣🤣😱) würde sagen der Autor hat den selben dunklen Humor wie ich und das mit 17 Jahren. (Sarkasmus, groß geschrieben)
Die Geschichte hat mich zum teil auch viel zum nachdenken gebracht, oh ja wie oft hatte ich solche Gedanken Gänge (freches grinsen). Aber es steckt auch ein Hintergrund dahinter, so denke ich. Nämlich warum wir was machen und warum nicht, was uns zu manchen taten im Leben so antreibt! Und mit diesem Ende hätte ich sowieso nie gerechnet. Ja wie war das mit der ersten liebe, mit Freundschaften und dem Tot so in der Jugend!
Also es geht um Finn, dem sein Leben so richtig aus den Bahnen gerät. Den das Leben ist nicht immer so wie es scheint nicht bei einem großen Bruder mit argen Problemen, 2 etwas merkwürdigen Freunden, eine kleine Schwester die auch der Teufel persönlich sein könnte, die große Liebe, eine Verrückte Oma, ein undurchsichtigen Nachbarn, hassende Lehrer usw ich finde das Buch ist sehr gut geschrieben. Und auch das Thema Mobbing, was sehr gerne tot geschwiegen wird , ist super beschrieben! wie man damit umgeht und zu was es einen treibt! an sich echt ein lesenswertes Buch.
Vor allem da der Autor mit seinen 17 Jahren ein echt gutes Buch geschrieben hat!
Ich finde es empfehlenswert!!
Auf jeden fall wenn man auf Sarkasmus steht und den gibt es in diesem Buch echt zu genügend =P

Hier noch der Klappentext und Infos zum Buch!!
Klappentext:
Das Leben des sechzehnjährigen Finn gerät aus den Fugen: Da geschieht eine Entführung, und gleich noch eine, ein geheimnisvoller neuer Nachbar gibt Rätsel auf, und eine neue Mitschülerin hat offenbar viel zu verbergen. Finns Familie ist in dem ganzen Durcheinander auch nicht grade hilfreich aber mit Unterstützung seiner Freunde versucht er, die ganze Welt zu retten. Nein, eigentlich nur die Kleinstadt, in der sie leben, aber immerhin ...

Ich werde das Rätzel um den Hasen Lösen.
Dann kann ich endlich wieder ein normales Leben führen,>> normal<< natürlich nur für meine Verhältnisse. Halbnackte Ladenbesitzer,Blutrünstige Lehrer, verrückte Eltern und das schönste Mädchen der Welt-- nein das alles ist wahrlich nicht normal.

Finns Leben läuft aus dem Ruder. Ein neuer Nachbar, eine neue Schülerin und ein Geheimnis, das sich wie ein Schatten über die Kleinstadt legt. Entführungen und Drohungen übers Internet, Intriegen, Familie, Freundschaften und ein Teenager, dem der Sarkasmus schon aus den Ohren quillt. Und alles wartet auf eine Nachricht.
Eine Nachricht vom Hasen.

Produktinformation:
Taschenbuch: 280 Seiten
Verlag: edition keiper; Auflage: edition keiper, Graz 2019 (21. Januar 2019)
Sprache: Deutsch
Autor:@Colin Hadler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen